Bingo die Umweltlotterie?

Bingo online spielen

  • Bingo online spielen legal & sicher
  • Bingo Anleitung für Anfänger
  • Gratis Bingo spielen ohne Anmeldung
  • Echtes Geld gewinnen

Online Bingo

Expertenwissen zum online Bingo

Was ist – Bingo die Umweltlotterie – genau?

Die Umweltlotterie Bingo ist eine Los Lotterie bei der Umweltbelange mit ins Spiel einfließen.

Gründung von Bingo

Entstanden ist Bingo im Jahr 1997 und zuerst konnten nur Bürger aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mitspielen. Seit 2002 können jetzt auch Spieler aus Hamburg mitspielen. In Sachsen Anhalt wurde Bingo 2007 und in Bremen 2009 eingeführt.

Im Studio dabei sein kann aber jeder, jedoch können Lose in den Annahmestellen und online nur in den Bundesländern gekauft werden, die auch aktiv an der Lotterie Teilnehmen.

Die Sendung wird jeden Sonntag um 17 Uhr im NDR Fernsehen übertragen und dauert ca. eine Stunde.

Warum  heißt die Lotterie “Bingo die Umweltlotterie”?

Bei der Sendung und der Lotterie steht die Umwelt im Focus. Jede Woche werden in der Sendung neue Erkenntnisse aus der Natur, Arten- und dem Umweltschutz erklärt. Durch die Lotterie werden auch Umwelt- und Entwicklungsprojekte unterstützt. So konnte seit Beginn der Lotterie 1997 insgesamt mehr als 135 Millionen Euro für diese Projekte eingespielt werden.

Das Bingo heißt also Umweltlotterie weil Umweltinformationen in der Sendung mit Unterhaltung zu den Zuschauern gelangen. Die Einnahmen der Lotterie kommen über 13.000 Umweltprjoekten zu gute.

Aber auch die Zuschauer kommen auf Ihre Kosten! So wurden bisher rund 400 Millionen Euro an Gewinnen an die Mitspiler ausgeschüttet und in den über 1000 Sendungen konnten bereits 34 mal neue Millionäre gefunden werden. Dazu kommen über 15.000 Sachpreise und Reisen.

 

Bingo Anbieter vergleichen >>

Tags:

Lotto online Kiosk
Compare items
  • Total (0)
Compare
0