Europäische LotterienLotterien

Lotto Schweiz

Was ist die Lotterie Lotto Schweiz?

Die Lotterie Swiss Lotto gibt es bereits seit 1970. Das Lotto Schweiz Unternehmen startet jeden Mittwoch und Samstag seine Ziehungen. Das Schweizer Zahlenlotto 6 aus 40 Zahlen wurde am 10.01.1970 eingeführt.

Erst drei Jahre später kam es zur Einführung des Gewinnranges 5 Richtige + Zusatzzahl. Gleichzeitig fand eine Preisumstellung von 0,50 auf 1,00 Franken pro Tipp statt.

1979 wurde das Zahlenlotto 6 aus 42 und ein Jackpot eingeführt. Der erste Lotto Millionengewinn über das Unternehmen mit einer Gesamtsumme von 1.671.286,10 Franken konnte am 28.04.1979 in Empfang genommen werden.

Seit Juni 2000 kann Swiss Lotto auch online gespielt werden. Der 500. Lottomillionär der Schweiz wurde am 07.02.2009 gekürt.

Aktuelle Gewinnzahlen und nächster Jackpot

Kurzer Überblick

Spielprinzip:

6 aus 42

Preis je Tippreihe:

2,50 Franken

Jackpot-Auszahlung:  

Einmalzahlung gesamt sofort

Mindestjackpot:

1,5 Mio. CHF

Bisheriger Rekordjackpot:

48 Mio. CHF

Ziehung:

Mittwoch & Samstag

Im Anbietervergleich finden Sie die besten Anbieter für Lotto 6aus49
Im Anbietervergleich finden Sie die besten Anbieter für Lotto 6aus49
ab 1 €

Das Spielprinzip von Swiss Lotto

Das Spielprinzip von Swiss Lotto unterscheidet sich nicht groß von an