Internationale LotterienLotterienPowerBall

Powerball

Was ist Powerball?

Powerball ist eine amerikanische Lotterie. Sie besteht seit 1987.

Die Gründung der MUSL (Multi-State Lottery Association) rief sie ins Leben. Heute sind mehrere verschiedene amerikanische Lotterien beteilig, die den Gewinn weltweit ausschütten. 44 Bundesstaaten nehmen an der Lotterie teil.

Es werden Jackpot-Gewinne ab 40 Mio. USD ausgeschüttet. Auch ohne Jackpot kann man mit einem zweiten Preis noch Millionär werden.

Powerball kann in Deutschland im Lotto online gespielt werden.

Aktueller PowerBall Jackpot & Annahmeschluss

Das Spielprinzip der Lotterie

Es werden 5 Zahlen aus 59 gezogen und noch eine aus 35 ( rote Powerballzahl). Die Personen, die ein Los mit den sechs Zahlen zieht, teilen sich den Jackpot, der bei 40 Mio. USD losgeht.

Die Reihenfolge der ersten 5 Zahlen ist irrelevant, aber die rote Powerballzahl muss korrekt sein. Gewinnt kein Teilnehmer den Jackpot, so wird er das nächste Mal um 10 Mio. USD erhöht.

Die Ziehung findet zweimal in der Woche statt am Mittwoch und am Samstag um 10:59 Uhr (eastern time). Dies entspricht 16:59 Uhr in Deutschland.