Was ist PowerBall?

PowerBall online spielen

US PowerBall

Expertenwissen zum PowerBall

Was ist Powerbal und wie wird es gespielt? Dieser Frage gehen wir einmal genau nach.

Nein, das Thema PowerBall kann ein echter Lotto Spieler nicht ignorieren.

Die amerikanische Lotterie PowerBall gibt es seit dem 22. April 1992 und sie hält seit längerem den unangefochtenen Weltrekord aller Jackpots die es im Lotto bisher gegeben hat. Um die unfassbare Summe von 1,6 Milliarden Euro wurde im Januar 2016 gespielt. Die ganze Welt hatte sich damals auf die Jagd gemacht den Mega Jackpot zu gewinnen.

Wer damals nicht dabei war und trotzdem wissen möchte wie der PowerBall Jackpot gewonnen werden kann ist hier genau richtig. Wir zeigen dir wie man PowerBall spielt und wie man gewinnt.

Wie funktioniert die Lotterie?

Beim Powerball tippt man auf 5 aus 69 und 1 aus 26 Zahlen.

Auf dem Tippschein wählt man seine 5 Lottozahlen aus der Zahlenreihe von 1 bis 69 und 1 aus 26 Zahlen. Wer diese sechs Zahlen richtig hat, gewinnt den Jackpot.

Wer es dem Zufall überlassen möchte welche Zahlen getippt werden, kann dies mit einem Quicktipp tun. Bei einem Quickitpp ermittelt der computer mit einem Zufallgenerator Zahlen für dich.

Der Jackpot beim PowerBall

Der mega Jackpot ist bei PowerBall kein seltenes Ereignis. Die Gewinnsumme beim PowerBall Jackpot ist regelmäßig die größte der Welt. Bereits mit 40 Millionen Dollar geht es los. Im ersten Gewinnrang gibt es somit immer mehr als beim Lotto 6aus49 mit 1 Million Euro.

Hier sind die Fakten zum PowerBall Jackpot:

  • Rekord: 1,6 Milliarden Dollar
  • Maximum: ohne Obergrenze
  • Minimum: 40 Millionen Dollar – ca. 31 Mio. Euro

Die Ziehung beim PowerBall

Die Ziehung findet offiziell am Mittwoch und Samstag in Florida statt. Da es zwischen Deutschland und Amerika eine Zeitverschiebung gibt, ist die Ziehung für Deutsche am Donnerstag und Sonntag morgen gegen 5 Uhr.

Die Ergebnisse werden direkt nach der Ziehung online gestellt. Wer möchte kann die Ziehung im Stream verfolgen.

PowerBall Lotto in Deutschland

Powerball kann online auch in Deutschland, Sechweiz oder Österreich gespielt werden. Es gibt seit längere etablierte Anbieter die wir für dich in unserem PowerBall Anbieter Vergleich genauer vorstellen.

Lotto online Kiosk
Logo