Was kostet PowerBall?

PowerBall online spielen

  • PowerBall legal & sicher tippen
  • In Deutschland PowerBall spielen
  • Gratis PowerBall spielen

US PowerBall

Expertenwissen zum PowerBall

Schnell Informiert:

  • Zahlen wählen: 5 aus 69 und 1 aus 26
  • Kosten: ab 3,50 Euro zzgl. Bearbeitungsgebühren
  • Zusatz Option: Power-Play ab 1,00 Euro
  • TOP: Mindestjackpot 40 Mio.
  • Gewinnchance: auf Jackpot ca. 1 : 3 Mio.
  • Direkt loslegen: jetzt PowerBall Anbieter vergleichen

Die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und auch seine Lotterien sprengen alle Rahmen.

Immer wieder hört man von fantastischen Gewinnsummen.

Im Januar 2016 zum Beispiel ging die Nachricht von einem märchenhaften Weltrekord-Jackpot in Höhe von unglaublichen 1,6 Milliarden Dollar um die Welt.

Weltweite Lotto-Fans informierten sich über die ausschüttende PowerBall-Lotterie und fragten sich, ob sie nicht auch von Deutschland und Europa aus daran teilnehmen können oder wie teuer ein Lotterieschein ist. Hier ein paar Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Power Ball in Germany.

Was kostet ein Los beim PowerBall?

Kosten: Ein Spielschein mit 5 Tipps und einer frei wählbaren Zusatzzahl zwischen 1 und 26 kostet 3,50 Euro.

Für einen Euro extra pro Tipp-Feld kann die sogenannte Option “Power-Play” angeklickt werden.

Diese kostet pro Spielschein einen Euro extra. Im Falle eines Gewinnes dieses Spielfeldes wird – abgesehen vom Jackpot – der Ausschüttungsbetrag um einen Multiplikatoren zwischen 2x und 5x erhöht.

Dieser Multiplikator wird nach der Haupt-Ziehung ebenfalls aus einer Lostrommel gezogen. Gebühren für die Abgabe der Tipps werden von den deutschen Anbietern nicht erhoben. Allerdings können sich die Kosten für den einzelnen Spielschein leicht erhöhen, sollte der Gesamt-Jackpot über einen Betrag von 500 Millionen Dollar hinaus ansteigen.

Das liegt daran, dass die deutschen Anbieter für die Auszahlung der Gewinnsumme haften und sich dafür versichern müssen. Die Versicherungskosten steigen entsprechend der Höhe des auszuschüttenden Jackpots ebenfalls an.

Kann man Power Ball in Deutschland spielen?

Grundsätzlich ja.

Allerdings funktioniert das nicht in ganz normalen Lottoannahmestellen, denn dort kann man nur Lottoscheine für deutsche Lotterien abgeben.

Allerdings leben wir ja mittlerweile im länderübergreifenden Online-Zeitalter und so gibt es natürlich via Internet die Möglichkeit einer Teilnahme, auch an den zwei größten amerikanischen Lotterien PowerBall und MegaMillions.

Besucht man die Webseiten der Anbieter Lottohelden, Tipp24 und Lottoland findet man dort die entsprechenden Angebote.

Die Ziehung der PowerBall-Gewinnzahlen findet übrigens jeden Donnerstag und jeden Sonntag um jeweils 5 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (MEZ) statt.

Nach welchem System wird PowerBall gespielt?

Bei der Lotterie Power Ball werden zunächst 5 aus 69 Zahlen gezogen und dann aus einer separaten Lostrommel mit 26 weiteren Bällen eine sechste Zusatzzahl, der namensgebende Power-Ball.

Es lassen sich auf jedem Spielschein insgesamt sechs Tipp-Felder füllen.

Warum sollte man Power Ball spielen?

Ganz einfach, weil die Gewinnsummen so fantastisch sind.

Im Gegensatz zum deutschen Lotto sind die Auszahlungssummen für die verschiedenen Gewinnstufen dieser Lotterie nicht flexibel, sondern von Anfang an festgelegt.

Das betrifft natürlich nicht den Jackpot, der für fünf Richtige plus den richtigen “Power-Ball” ausgezahlt wird.

Bei fünf Richtigen, ohne richtiger Extra-Zahl sind es immerhin noch gigantische 1 Million Dollar, die garantiert ausgezahlt werden. 50.000 Dollar gibt es für vier Richtige plus Zusatzzahl und für eine richtige Zahl plus Zusatzzahl oder nur die richtige Zusatzzahl bekommt man ungefähr seinen Einsatz zurück.

Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen Gewinn mit einem Wettschein liegt bei 1:25 und die für den Gewinn des momentan über 300 Millionen Dollar großen Jackpots bei 1:300.000.000.

Wer allerdings das absolut maximale aus seinem Power-Play holen möchte, der klickt noch zwei weitere Funktionen auf seinem Tippschein an.

Mit der Option “Doppelter Jackpot” verdoppelt sich dessen Wert tatsächlich noch. Und mit “Zahlenschutz” sorgt man dafür, dass man den Jackpot im Falle eines Gewinnes nicht teilen muss.

Beide Optionen verdoppeln allerdings jeweils auch den Preis pro Tippschein. Das sind allerdings eher die berühmten “Peanuts”, wenn man bedenkt welch märchenhafter Reichtum einen erwartet, sollte man in der amerikanischen PowerBall-Lotterie tatsächlich das große Los ziehen.

Lotto online Kiosk
Compare items
    Compare
    0